Naturgarten Baumann

Beratung, Planung Ausführung und Pflege ihres Gartens.

Ein Naturgarten soll Freude bereiten, soll Raum zum Erholen bieten. Beim Beobachten in mitten ihres Gartens werden sie sehen, dass mit wenig Aufwand die verschiedensten Lebewesen einziehen werden und ihren Garten bereichern. Legen sie los ..



Beratung

Ein persönliches Gespräch vor Ort ist viel Wert, hilft ihre Wünsche zu verstehen und beim Abschätzen des Arbeitsaufwandes.

 


Planung

Planung ist das A und O einer effizienten Arbeit und eines erfolgreichen Projekts. Gerne plane ich ihre Naturgarten mit Blumenwiesen, Sträuchern, Bäumen, Nisthilfen, Totholz, Gehwegen, Ruheoasen, .. Dabei verwende ich nach Möglichkeit Materialien vor Ort. Auf Wunsch erstelle ich eine Skizze mit Liste der Pflanzen.



Ausführung

Je nachdem wie viel sie bei ihrem Naturgarten mitwirken möchten, unterstütze ich sie bei ihrem Vorhaben oder führe die Arbeiten komplett aus.

Bei der Ausführung nehme ich Rücksicht auf die Natur und beziehe die bestehenden Gartenelemente mit ein.



Pflege

Möchten sie eine regelmässige Pflege ihres Gartens oder Terrasse, oder einen 1-maligen Schnitt ihrer Sträucher? Gerne begleite ich sie durch das Gartenjahr und unterstütze sie bei Gartenfragen.